„Absolut jede Playstation 5 ist ausverkauft!“

In einem Interview mit dem russischen Online-Magazin TASS hat Jim Ryan von Sony über die Liefersituation der Playstation 5 gesprochen. Demnach sei momentan absolute jede Konsole ausverkauft. Ryan habe das letzte Jahr damit zugebracht, dafür zu sorgen, dass genügend Geräte da sind, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

In Bezug auf die Playstation 5 meldet sich nun Jim Ryan von Sony zu Wort. In einem Interview mit dem russischen Online-Magazin TASS gibt er an, dass wirklich sämtliche Konsolen verkauft werden aktuell. „Alles ist ausverkauft,“ erklärt Ryan. „Wirklich alle Konsolen sind verkauft. Ich habe lange in diesem Jahr versucht sicherzustellen, dass die PS5-Nachfrage hoch ist. Jetzt verbringe ich weit mehr Zeit damit sicherzustellen, dass diese Nachfrage auch abgedeckt wird.“

Wann die Playstation 5 in großer Masse wieder verfügbar sein wird, ist dementsprechend noch unklar. Potentielle Käufer sollten in jedem Fall aber etwas Geduld haben und nicht auf horrende Preise reinfallen. Auf Ebay und co ist die Playstation 5 beispielsweise erst ab 900 Euro verfügbar. Außerdem gibt es mittlerweile immer dubiose Websites, auf denen die Konsole noch verfügbar sein soll, von denen aber dringend abgeraten wird.

Auf Ebay wird der Engpass an Konsolen massiv ausgenutzt. Teilweise werden sogar leere Kartons für mehrere hundert Euro angeboten, in der Hoffnung, dass der Käufer in der Anzeige übersieht, dass es sich um einen Karton handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.